Weltberühmte Hotels in Deutschland

Deutschland hat viele berühmte Hotels, die unter anderem dafür bekannt sind, dass sie seit Jahrzenten regelmäßig Prominente aus aller Welt beherbergen. Andere wiederum, weil sie eine außergewöhnliche Architektur oder einzigartige Events haben. Im folgenden stellen wir Ihnen drei davon vor.

Hotel Adlon in Berlin

Das Hotel Adlon Kempinski in Berlin ist besonders für prominente Gäste und besondere historische Ereignisse bekannt.

Prominente und Politiker aus aller Welt, wie zum Beispiel Brad Pitt, Hillary Clinton oder Michael Jackson, waren in der Vergangenheit im Hotel Adlon zu Gast.

Schon in den 1920er Jahren gewann das Adlon internationale Aufmerksamkeit durch berühmte Gäste wie z. B. Charlie Chaplin, Marlene Dietrich oder die russischen Zaren.

Im Jahr 1945 wurde das Hotel durch einen Brand völlig zerstört und erst 1995 wieder neu aufgebaut. Das Hotel ist heutzutage eines der luxuriösesten Hotels in Deutschland und verfügt mittlerweile über 304 Gästezimmer und 78 Suiten, inklusive Wellnessbereich, einen Fitnessraum sowie einige Gourmet Restaurants und -bars.

Hotel Elephant in Weimar

Das Hotel Elephant ist eines der ältesten Hotels in Deutschland. Berühmte Dichter und Komponisten wie Schiller, Goethe und Bach waren hier schon zu Gast. Vielleicht ist es deswegen heutzutage immer noch für Künstler anziehend.

Das Hotel bietet den Gästen Themenzimmer und -suiten, welche berühmte Gäste der Vergangenheit wie z. B. Thomas Mann thematisieren. Ein großer Teil der ehemaligen Inneneinrichtung und Möbel sind noch erhalten und mit modernen Komponenten gemischt. Zwei Restaurants und die berühmte Elefantenbar sind vor Ort.

Hotel Bayrischer Hof in München

Der 1841 errichtete Bayrische Hof zählte unter anderem Sigmund Freud und die Kaiserin von Österreich “Sissi” einst zu Stammgästen des Hotels .

Für die Olympischen Spiele 1972 baute das Hotel einen kleinen Palast neben dem Gebäude mit einem ganzen Stockwerk als eine Art große Suite. Berühmte Persönlichkeiten wie der Dalai Lama, Neil Armstrong, die Rolling Stones und viele andere haben hier übernachtet. Ein großer Wellnessbereich, ein Innenpool , eine Dachterrasse, ein Fitnessraum, vier Restaurants und sechs Bars tragen zum Luxus des Hotels bei.